Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehreinsatz in Weingarten

Kind von Mutter in Pkw eingeschlossen

Beim Anschnallen ihres Kindes im Fahrzeug war sie versehentlich auf den Abschließmodus des Fahrzeugschlüssels gekommen.

Als hätten es junge Mütter nicht schon schwer genug. Dann passierte einer Mami in Weingarten auch noch dieses ärgerliche Missgeschick.

Beim Anschnallen ihres Kindes im Fahrzeug war sie versehentlich auf den Abschließmodus des Fahrzeugschlüssels gekommen. Nachdem sie die Fahrzeugtür geschlossen hatte, befand sich das Kind aber auch der Fahrzeugschlüssel im verschlossenen Fahrzeug.

Verzweifelt versuchte die junge Mutter dei Tür zu öffnen, doch das gelang ihr nicht. Die Feuerwehr musste also ran. Mit Hilfe von Keilen und Draht versuchten die Einstzkräfte zunächst die hintere Autotür mechanisch zu öffnen, was fehlschlug aufgrund der Zentralverriegelung. Dann probierte sie die automatische Türentriegelung am Armaturenbrett zu betätigen, aber auch das brachte kein Erfolg.

Den Helfern gelang es dann schließlich mit dem Draht an den Fahrzeugschlüssel zu kommen und die Öffnung des Kofferraums zu betätigen. So konnte ein Feuerwehrmann über den Kofferraum ins Fahrzeug krabbeln, um die Türen zu öffnen. Passiert ist nicht viel. Während die Mutter sehr besorgt war, hatte ihr kleiner Sohn einen gesunden Schlaf und bekam von der kuriosen Rettungsaktion gar nichts mit.