Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Vietnamese aus Karlsruhe muss 9 Jahre ins Gefängnis

Anzeige

Urteil im Mordprozess ohne Leiche

Im sogenannten Karlsruher Mordprozess ohne Leiche hat das Landgericht den Angeklagten zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 45-jährige Vietnamese vor knapp zwei Jahren seine untreue Ehefrau tötete und dann die Leiche verschwinden ließ.

Anzeige

Eifersucht war laut Gericht das Motiv für die Tat. Die Frau habe mehrere Liebhaber gehabt und habe sich scheiden lassen wollen.
Die Staatsanwaltschaft hatte 13 Jahre Haft gefordert, die Verteidigung auf Freispruch plädiert. Sie will in Revision gehen, denn Zeugen wollen die Frau nach ihrem Verschwinden noch gesehen haben. Das Gericht stufte die Aussagen dieser Zeugen jedoch allesamt als unglaubwürdig ein.
 

Anzeige