Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der SC Sand steht vor dem größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte

Pokalfieber in der Ortenau

Es ist das Spiel der Spiele für den SC Sand. Am Samstag müssen sich die Fußballerinen im Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg behaupten, nachdem sie sich zuvor im Halbfinale gegen den FC Bayern überraschenderweise durchsetzen konnten.

Ein Sieg gegen den VfL wäre also eine riesige Sensation für den kleinen ortenauer Verein. Immerhin stehen die Wolfsburgerinnen auch noch im Champions-League-Finale. Für den SC Sand aber kein Grund, den Kopf einzuziehen. Der Glaube an die Außenseiterchance ist da. Viele Fans werden die Badenerinnen morgen nach Köln ins Rhein-Energie-Stadion begleiten und unterstützen. Sogar der Bürgermeister von Willstätt wird vor Ort die Daumen drücken. Und ganz egal wie das Spiel ausgeht. Am Sonntag wird auf dem Dorfplatz in Sand auf jeden Fall gefeiert.

Bild: Claudia von Lanken