Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sebastian Kienle gilt als einer der Topfavoriten

Das größte Sportereignis im Landkreis Karlsruhe: der Ironman

Knapp zweitausend Meter schwimmen, danach neunzig Kilometer Radfahren und zum Schluss noch einen Marathon. Unvorstellbar für die meisten von uns, für Triathleten aber ganz normal.

4000 Triathleten nehmen dieses Wochenende am Ironman Kraichgau teil. Favorit ist übrigens Sebastian Kienle aus Mühlacker. Er gewann 2014 den Iron Man auf Hawaii. Und trotzdem ist der Kraichgau Triathon nicht nur ein Spaßlauf für ihn! Hawaii versus Kraichgau. Klar: der Wettkampf auf Hawaii ist der älteste und auch gleichzeitig der bekannteste und spektakulärste Ironman. Aber Sebastian Kienle gehts wie uns: Richtig wohl fühlt man sich nur daheim in Baden.

Der Iron Man Kraichgau beginnt am Sonntag um 9 Uhr am Hardtsee bei Weiher. Rund 40.0000 Zuschauer werden erwartet.

 

Bild: Radio Regenbogen