Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zeugen gesucht

Aggressiver Jogger im Monbachtal

Am Sonntag- und Montagabend kam es zu skurrilen Vorfällen im Monbachtal: Beide Male attackierte ein aggressiver Jogger Hundehalter mit Pfefferspray.

Das erste Mal tauchte der Unbekannte im Waldgebiet, das an die Monbachstraße grenzt, auf. Ein Hundehalter war dort gegen 18 Uhr am Sonntagabend unterwegs und traf auf den Jogger. Dieser forderte ihn auf den Hund anzuleinen. Allerdings war der Hund bereits angeleint.

Dann sprühte der Jogger mit einem Pfefferspray in seine Richtung, woraufhin der Mann leichte Atembeschwerden bekam und die Situation handgreiflich wurde. Der Unbekannte schlug den Hundehalter mit der Faust ins Gesicht und verschwand.

Ein weiterer Fall ereignete sich am Montagabend gegen 19 Uhr auf dem Wanderweg im Monbachtal, nahe einer Fußgängerbrücke. Ohne Vorwarnung sprühte der Unbekannte in Richtung eines Hundes. Der Hundehalter wollte daraufhin den Täter zur Rede stellen und bekam ebenfalls eine Ladung Pfefferspray ab. Als Folge bekam der Mann eine Hautreizung und begab sich ins Krankenhaus.

Der Unbekannte wird als schlanker Läufer zwischen 40 oder 50 Jahren beschrieben und soll ungefähr 1,80 Meter groß sein. Zudem sei er Brillenträger.

Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 07052 1333 beim Polizeiposten Bad Liebenzell oder beim Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051 161-0 melden.