Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lange Wartezeiten für Passagiere

Fehlalarm am Badenaiport

Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben Passagiere am Vormittag lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Wegen eines Fehlalarms konnten fünf Flieger erst mit Verspätung starten.

Bei einem Reisenden hatte sich der Verdacht ergeben, dass er Sprengstoff dabei hat. Deshalb wurden vorsorglich die Passagiere und das ganze Gepäck von zwei Flugzeugen durchsucht. Das dauerte, und in dieser Zeit war der Flugbetrieb eingestellt. Dadurch füllte sich das Terminal im Laufe der Zeit mit immer mehr Menschen, die auf ihre Flüge warteten. Die ganze Aufregung war aber umsonst. Der Mann hatte gar keinen Sprengstoff dabei. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Grund dafür war wohl ein technischer Defekt an der Sicherheitskontrolle. Mittlerweile läuft der Betrieb laut Flughafen wieder normal.

Foto: Badenairpark