Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das schwerbeladenen Fahrzeug kam vom Weg ab

LKW rollt Abhang hinunter

Ein beladener LKW ist am Donnerstagmittag in Weingarten an einem schmalen Weg abgerutscht. Er rollte den angrenzenden Abhang herab, kam seitlich zum Liegen und verlor 12 geladene Tonnen Bauschutt.

Wie die Polizei mitteilte wollte der LKW-Fahrer mit seinem 20 Tonnen Fahrzeug eine Baustelle im Gewann Katzenberg anfahren als er hierbei auf dem Steigweg seitlich auf den Fahrbahnrand kam und schließlich aufgrund des nassen Bodens sowie des geladenen Gewichtes wegrutschte und anschließend umkippte. Die gesamt Ladung verteilte sich auf dem Abhang. Die Feuerwehr sicherte den LKW sofort mit einer Seilwinde gegen ein weiteres Abrutschen. Anschließend wurde der ausgelaufene Kraftstoff aufgenommen. Der Fahrer des LKWs konnte sich selber aus dem Führerhaus befreien. Er wurde aber vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung mit leichten Verletzungen in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Eine Spezialfirma konnte das Fahrzeug dann bergen. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Bild: Feuerwehr Weingarten