Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er fuhr mit Schrittgeschwindigkeit auf der Hauptstraße

Dreijähriger macht Spritztour mit Opas Auto

Ein Dreijähriger aus Hambrücken hat sich am Samstagmittag die Autoschlüssel seines Großvaters geschnappt. Er betätigte die Zentralverriegelung und fuhr mit Schrittgeschwindigkeit in Richtung Hauptstraße davon.

Der im Garten tätige Großvater sah zunächst nur sein Auto vorbeifahren, wurde sich dem Ernst der Lage dann aber schnell bewusst. Er verfolgte den ausgebüxten Jungen zu Fuß. Der Kleine fuhr in der Zwischenzeit auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem VW zusammenprallte.

Der 24-jährige Fahrer des VW versuchte noch auszuweichen und legte eine Vollbremsung hin. Der Zusammenprall war aber nicht mehr zu verhindern. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.