Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streife jetzt zu Pferd unterwegs

Neue Polizeimaßnahmen in Mühlacker

Seit mehreren Jahren ist Wohnungseinbruchsdiebstahl ein großes Problem für die Stadt Mühlacker. Ständig werden neue Einbrüche gemeldet, die Täter kann die Ermittlungsgruppe aber nur selten fassen.

Jetzt geht die Polizei dort aber neue Wege. Die Polizeireiterstaffel kommt ab sofort extra aus Mannheim mit den zwei Pferden Countdown und Gramond angereist, um möglichst viele Einbrecher zu schnappen. Zu Pferd geht das nämlich besser, da die Täter meist durch enge Straßen oder Feldwege flüchten. Aber auch sonst hat man hoch zu Ross einen besseren Überblick als mit dem Fahrrad oder dem Auto. Die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl ist fest entschlossen, in Zukunft mehr Einbrecher zu fassen.