Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei bittet um Hinweise

18-jährige im Karlsruher Schlosspark bedrängt

Die 18 Jahre alte Frau war in der Nacht zum Dienstag mit einem angeblich aus Gambia stammenden Mann zufällig zusammengetroffen und mit diesem über den Schlossplatz gelaufen.

Dort stieß der Mann sie in ein Gebüsch und brachte sie zu Boden. Nach einem Gerangel ließ er plötzlich von ihr ab, entschuldigte sich und suchte das Weite. Der Täter wird als  dunkelhäutig, muskulös, etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß mit dunkelbraunen Augen, schwarzem Haar und kurzen Rasta-Zöpfen beschrieben. Der Mann sprach deutsch wie auch englisch und trug ein helles Oberteil sowie eine schwarz-weiße Strickmütze. Zudem hatte er eine Bierflasche in Händen. Zeugen sollen sich unter Telefon 0721 939-5555 beim Kriminaldauerdienst melden.