Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verfolgungsjagd mit Großaufgebot in Lahr

Zwölfjähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei!

Diese Verfolgungsjagd wird den Beamten sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Am Donnerstagmorgen fiel einer Polizeistreife ein Auto auf dem Weg von Lahr nach Friesenheim auf. Als der Fahrer des Wagens die Streife sah, fuhr er nämlich sofort auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Dabei rutschte er sogar noch etwas die Böschung hinunter.

Kurz darauf stieg er aus dem Fahrzeug und rannte in Richtung des angrenzenden Maisfelds davon. Die Verfolgung der Streife blieb zunächst erfolglos, sodass die Beamten Verstärkung riefen. Während der Suchaktion kehrte der Flüchtige zu seinem Auto zurück und fuhr weiter Richtung Friesenheim.

In der Lahrgasse kam ihm eine Fahndungsstreife entgegen, sodass er erneut die Flucht antreten musste. Er fuhr auf einen Feldweg, streifte dabei mehrere Obstbäume und flüchtete schließlich wieder zu Fuß.

Die Polzei fahndete inzwischen mit einem Großaufgebot von sechs Fahrzeugen nach dem Flüchtigen. Einen Hubschrauber hatten die Beamten ebenfalls alarmiert. Nachdem sie zur Halteranschrift des Wagens fuhren, kam ihnen kurz darauf ein junger Mann entgegen - völlig außer Atem.

Es handelte sich um den Gesuchten. Zur großen Überraschung der Beamten war dieser gerade einmal zwölf Jahre alt. Der Schüler begab sich natürlich ohne das Wissen seiner Eltern auf eine Spritztour mit deren Wagen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Welche Sanktionen seine Eltern für diese Aktion verhängen, ist nicht bekannt.