Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Unfall ereignete sich gestern in Karlsruhe

31-jähriger Fahrradfahrer erliegt den Unfallfolgen

Der Radfahrer war von der Straße Am Sonnenbad auf die südliche Uferstraße eingebogen und prallte dabei mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen. Noch am selben Tag verstarb er im Krankenhaus.

Gegen 06:55 Uhr war der 31-Jährige auf dem Rad unterwegs und bog - in relativ flotter Geschwindigkeit - in die vorfahrtsberechtigte Südliche Uferstraße. Dort parkte auf seiner Spur ein geparkter LKW und ein Lastzug kam ihm entgegen. Diesen erkannte der Mann vermutlich zu spät: Es kam zu einem heftigen Frontalzusammenstoß.

Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer Erstversorgung am Unfallort durch den herbeigeeilten Notarzt wurde er zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. Trotz Bemühen der Rettungskräfte und Klinikärzte verstarb der Mann im Krankenhaus.