Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wie das Material dort hingelangen konnte ist noch unklar

Weltkriegsmunition in Wildschläg gefunden

Am Freitag wurden in einem Haus nahe der B3 bei Windschläg im Kreis Offenburg 300 Kilogramm Weltkriegsmunition gefunden. Das Material aus dem zweiten Weltkrieg konnte aufgrund von Aufräum- und Renovierungsarbeiten entdeckt werden.

Die kleinen Artillerie- und Gewehrgranaten und Patronen wurden dann am Montag von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes abtransportiert und auf einem sicheren Gelände gesprengt. Wie die Munition in die Scheune des zwangsversteigerten Anwesens geraten konnte, wird noch ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Offenburg hat jetzt ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet.

Bild: Polizei Offenburg