Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Andreas Glaser setzte sich gegen die Konkurrenz durch

Neuer Bürgermeister in Bruchsal gewählt

Der Bruchsaler Gemeinderat hat für den Fachbereichsleiter für Finanzen und Wirtschaft und Kämmerer der Stadt abgestimmt. Andreas Glaser wurde mit 23 Stimmen gewählt.

Der gebürtige Sinsheimer ließ seine Konkurrenten Jörg-Michael Haas mit sechs und Uwe Künzel mit einer Stimme weit hinter sich. Damit folgt Glaser auf Ulli Hockenberger, der im Frühjahr in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt wurde. In der nächsten Gemeinderatssitzung am 26. Juli wird die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick dem neuen Bürgermeister seine Ernennungsurkunde überreichen. Hierzu ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Am ersten September wird Andreas Glaser offiziell die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters übernehmen.

Bild: Stadt Bruchsal