Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
16 Jähriger gesteht Taten

Brandstiftungen in Waldbronn und Karlsbad aufgeklärt

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist vermutlich für die Serie von Brandstiftungen in den Bereichen Waldbronn und Karlsbad verantwortlich.

Der Junge war in der Nacht zum 2. Juli unmittelbar nach dem Brandausbruch an einer Gartenhütte in Karlsbad-Langensteinbach von einer Funkstreife kontrolliert und vorübergehend festgenommen worden. Bei einer inzwischen durchgeführten Vernehmung räumte der 16-Jährige nunmehr ein, neben dem Brand in Langensteinbach auch die Brände von Abfalltonnen in Waldbronn-Reichenbach und  an einer Sporthalle in Karlsbad-Mutschelbach gelegt zu haben. Über sein Motiv ist bislang noch nichts bekannt. Durch die Flammen entstanden insgesamt Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Foto: shutterstock