Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das hätte schlimm enden können!

Frau in Calw von eigenem Pkw angefahren

Die 77-jährige Frau hatte noch Glück im Unglück.

Die Frau fuhr gerade stadtauswärts, als sie in der sogenannten Krankenhauskurve in Calw plötzlich den Gang nicht einlegen konnte. Der Wagen rollte dann in Nähe der Bushaltestelle aus. So stand sie da mit ihrer ungefähr gleichaltrigen Mitfahrerin. Beide wollten dann den Pkw beiseiteschieben, um den Verkehr nicht weiter zu behindern. Doch dann passierte es: Das Auto rollte plötzlich zurück.

Die offen stehende Fahrertür stieß die Frau zu Boden, wobei der Arm der 77-Jährigen von dem Vorderrad überrollt wurde. Nach weiteren etwa zehn Metern prallte das führerlose Fahrzeug gegen einen Bus, der vom Fahrer zum Stillstand gebracht wurde. Die verletzte Frau konnte von einem vorbeifahrenden Notarzt versorgt werden und wurde anschließend in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.