Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brutaler Vorfall wirft Fragen auf

FDP fordert neues Sicherheitskonzept für Bruchsaler Bahnhof

Nach der brutalen Prügelattacke auf einen 31-jährigen am Bruchsaler Bahnhof machen sich dort viele Menschen Sorgen um ihre Sicherheit. Der FDP-Kreisverband sucht nun nach Lösungen.

Die Sicherheitslage am Bruchsaler Bahnhof ist laut FDP-Regionalrat Dr. Christian Jung schon seit Monaten unstabil. Frauen würden von massiven Belästigungen berichten, Menschen mieden den Bahnhof besonders bei Nacht. Gegen diese Entwicklung möchte der FDP-Kreisverband vorgehen. Es soll geklärt werden, ob die Bundespolizei und der Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn am Bahnhof präsenter sein können und ob das Bruchsaler Polizeirevier personell aufgestockt werden kann. Außerdem soll eine bessere Beleuchtung des Bahnhofsareals eingerichtet werden.
Der Kreisverband fordert nun eine neue Lage- und Sicherheits-Einschätzung vom baden-württembergischen Innenmisterium.

Am Samstag, den 9. Juli, wurde ein 31-jähriger Mann nachts am Bruchsaler Bahnhof brutal zusammengeschlagen. Er hatte zwei Frauen, die von den Tätern belästigt wurden, helfen wollen. Mittlerweile geht es dem Mann wieder besser.

Bild: Radio Regenbogen