Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Schlägerei zückt der Mann plötzlich sein Messer

Polizeibeamte in Offenburg mit Messer bedroht

Ein 39-Jähriger hat am Montagvormittag, nachdem er einen Bekannten mit Schlägen verletzt hatte, zwei Polizeibeamte in Offenburg mit einem Messer bedroht.

Gegen 10 Uhr meldeten Zeugen eine Schlägerei zweier Männer in der Lange Straße in Offenburg. Beim Eintreffen der über Notruf um Hilfe gebetenen Beamten wandten sich die Aggressionen des Angreifers dann aber plötzlich gegen die eintreffenden Polizisten. Er zog ein Messer und drohte den Beamten sie zu verletzen. Unter Vorhalt der Dienstwaffen gelang es dann, den Angreifer in Schach zu halten und weitestgehend zur Umkehr zu bewegen. Nachdem der 39-Jährige das Messer zu Boden geworfen hatte, konnte er widerstandslos festgenommen werden. Er wurde noch am Montagnachmittag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen, da er einen festen Wohnsitz aufweisen konnte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung.