Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
67-jähriger bringt Kontrahenten um

Tödlicher Streit in Rheinstetten-Forchheim

In Rheinstetten-Forchheim bei Karlsruhe ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem tödlichen Streit gekommen. Ein 67-jähriger Mann brachte seinen 60-jährigen Kontrahenten um.

Blutspuren auf dem Gehweg, zerstochene Autoreifen und ein Kreuz, das auf die Windschutzscheibe eines Autos geschmiert wurde. Die Polizei hat zur Zeit noch wenig gesicherte Erkenntnisse, aber es sieht danach aus, als habe der 67-jährige Mann aus Karlsruhe seinem späteren Opfer aus Rheinstetten gedroht. Offenbar ging es dabei um eine Frau.

Mittwochmorgen gegen 3 Uhr kam es dann auf der Straße zu der tödlichen Auseinandersetzung - möglicherweise eine Messerstecherei. Der 60-jährige Rheinstettener kam dabei ums Leben, der mutmaßliche Täter liegt schwer verletzt im Krankenhaus.