Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zehn Kilometer Stau

Brennendes Auto auf der A5

Der BMW begann gegen 6.30 Uhr auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe-Nord zu brennen. Die Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

Der 37-jährige Fahrer war Richtung Karlsruhe unterwegs. Er ließ den Wagen, als er anfing zu brennen direkt hinter einer Baustelle auf dem mittleren Fahrstreifen stehen und stieg aus. Ein Ersthelfer versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht mehr gelang. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Karlsdorf, Untergrombach und Bruchsal rückten mit 35 Einsatzkräften an und konnten das Feuer löschen. Während des Einsatzes waren die mittlere und die linke Fahrspur gesperrt. Es kam zu einem Stau von ungefähr 10 Kilometern Länge. Gegen 7.45 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Bild: Feuerwehr Bruchsal