Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Extreme Hitze am Erlebnistag

Weniger Gäste auf der Weinstraße

Deutlich ruhiger als letztes Jahr verlief der 31. Erlebnistag Deutsche Weinstraße am Sonntag. Temperaturen weit über 30 Grad hielten viele Besucher von einer Radtour auf der für Autos gesperrten Strecke ab.

Es kamen nach Schätzungen der Pfalzwein-Werbung zwar weniger als 200.000 Besucher, die die kamen freuten sich aber über die vielen Angebote. Neben kühlen Getränken und einer kurzen Dusche durch die Feuerwehr in Diedesfeld am Mittelpunkt der Straße, waren auch die Angebote, die dem Motto "Himmlische Pfalz" folgten, beliebt. Sowohl die Stationen mit "Himmlischen Häppchen" entlang der Weinstraße als auch die Eröffnung in Klingenmünster waren gut besucht. Am Erlebnistag Deutsche Weinstraße wird die Weinstraße von Bockenheim bis Schweigen-Rechtenbach für den Autoverkehr gesperrt und Besucher können mit dem Rad, Inlinern oder auch zu Fuß die Weinberglandschaft erkunden. Entlang der Strecke bieten Winzer Weinproben an und viele Gemeinden beteiligen sich mit Aktionen.

Bild: Pfalzwein e.V.