Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Völlig betrunkener Mann versuchte eine Laugenstange zu klauen

Bäckerei-Dieb mit 4,5 Promille!

Das sieht auch die Polizei nicht oft. Am Karlsruher Hauptbahnhof wurde ein Mann mit sage und schreibe 4,5 Promille festgehalten.

Der Mann hatte eine Laugenstange aus einem Korb in einer Bäckerei am Hauptbahnhof genommen. Als er unbemerkt mit dem Gebäck den Laden verlassen wollte, blieb er an dem Korb hängen und riss 49 Gebäckstücke im Wert von fast 100 Euro zu Boden. Er wurde noch in der Bäckerei von einer Polizeistreife festgehalten. Diese stellte fest, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Karlsruhe besteht und er unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab den erstaunlichen Wert von 4,5 Promille. Der Mann schlief seinen Rausch bei der Bundespolizei aus und nun wartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Diebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedenbruchs auf ihn.