Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Pippi-Langstrumpf-Welt ist komplett

Der "Kleine Onkel" zieht im Karlsruher Zoo ein

Die Tier-Familie aus der Pippi-Langstrumpf-Welt im Karlsruher Zoo ist nun vollständig. Nach dem Original-Papagei "Rosalinda" aus der Verfilmung und den Totenkopfäffchen, die an Herrn Nilsson erinnern, ist jetzt auch der "Kleine Onkel" angekommen.

"Die Idee war naheliegend, wenn man schon das Äffchen und den Papagei aus Pippi Langstrumpf hat, dann fehlt einfach nur noch das Pferdchen", sagt Zoodirektor Matthias Reinschmidt. Nach langer Suche hat Tierpfleger Robert Scholz ein weißes Shetlandpony mit schwarzen Punkten gefunden - in einem Zirkus, der gerade in Hamburg gastierte. Gesponsert wurde das Zirkuspony von den Zoofreunden Karlsruhe. Der "Kleine Onkel" kann jetzt zusammen mit drei Stuten im Streichelzoo bewundert werden und "vielleicht gibt's in elf Monaten schon die ersten kleinen Ponys", verrät Reinschmidt. Langfristig plant der Zoo auch den Bau einer richtigen Villa Kunterbunt, in der die drei Tierarten gemeinsam gezeigt werden können. Hierfür müssen aber noch Sponsoren gefunden werden.

Bild: Radio Regenbogen