Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Fahrtrichtung komplett gesperrt

LKW umgekippt - Unfall auf der A5 bei Ringsheim

Erneut ein schwerer Unfall mit einem LKW auf der A5!

Nach Angaben der Polizei war der Sattelzug aus Polen heute Morgen auf der A5 Richtung Süden unterwegs. Bei Ringsheim verlor der Fahrer des LKW die Kontrolle über sein Gespann. Er geriet ins Schleudern und kippte schließlich quer zur Fahrtrichtung um.

Der 28-jährige Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden ins Ortenauklinikum in Lahr gebracht. Ob eine mögliche Übermüdung des Fahrers die Ursache des Unfalls ist, sei derzeit noch offen.

Der 40-Tonner war mit Fahrzeugteilen beladen. Der Gesamtschaden wird auf 140.000 Euro geschätzt. Wegen der Bergungsarbeiten muss die A5 zwischen den Anschlussstellen Rust und Herbolzheim in Richtung Süden gesperrt werden. Der dadurch entstandene Stau beläuft sich auf 15 Kilometer.