Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Medien-Studiengänge sehr beliebt

Semesterstart an Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Auch an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft hat das neue Semester begonnen. Fast 2 000 Studenten sind neu eingeschrieben. Im 1. Semester ist jeder Studiengang komplett besetzt.

Besonders beliebt sind unter anderem Medien- und Kommunikationsmanagement oder International Management. Hier haben sich zwanzig Mal mehr Bewerber beworben als es Studienplätze zu vergeben gibt!
Auch viele Ingenieursstudiengänge haben großen Zulauf. Allerdings gibt es immer junge Leute, die Elektrotechnik studieren wollen – trotz sehr guter Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.
Außerdem haben viele angehende Ingenieure mangelnde Mathematik-Kenntnisse. Die Hochschule unterstützt sie aber dabei, den fehlenden Stoff aufzuholen.

Bild: Radio Regenbogen