Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
150.000 Besucher bei Deutschlands größtem Winzerfestumzug

Höhepunkt auf dem Neustädter Weinlesefest

Lena Endesfelder ist die 68. Deutsche Weinkönigin.

Deutschlands größter Winzerfestumzug zog heute über 150.000 Menschen in die selbsternannte heimliche Weinhauptstadt. Über 100 Zugnummern mit Prunkwagen, viel Musik und natürlich echtem pfälzer Wein sorgten für ausgelassene Stimmung am Streckenrand, wo die Zuschauer begeistert mitfeierten. Höhepunkt war die Zugnummer 105 mit der neuen Deutschen Weinkönigin Lena Endesfelder aus Mehring.

Für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Ausschankstellen und Grills entlang der gesamten Strecke und auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit. Nach dem Umzug verwandelte sich die Neustädter Innenstadt in eine einzige große Partymeile.

Morgen endet das Deutsche Weinlesefest mit dem traditionellen Abschlussfeuerwerk.