Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gastgeber sollen geschult werden

Zell am Harmersbach: Israelische Gäste in Gasthaus abgelehnt

Nach heftigen Debatten wegen der Ablehnung israelischer Gäste in einem Ferienhof sind Touristiker bemüht, einen Imageschaden abzuwenden.

"We Don't want have Guests from Israel" ("Wir möchten keine Gäste aus Israel"), hatte ein Schwarzwaldhof auf eine Anfrage mehrerer Familien geschrieben. Das resultierte aus einem Übersetzungsfehler, da der Verfasser kein Englisch kann. Daher sollen die Ferienanbieter jetzt vermehrt Fremdsprachen lernen, da immerhin ein Drittel aller Gäste mensche aus dem Ausland sind . Im Internet wurde dem Haus sogar Antisemitismus vorgeworfen, ein Portal für Hotelbuchungen sperrte das Angebot. Der Satz war natürlich nicht so gemeint,  die abgewiesenen Familien sollen nächstes Jahr für eine Woche eingeladen werden.

Foto: Shutterstock