Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geld nicht erbeutet

Wiernsheim-Iptingen: Mehrere Täter reißen Geldautomat aus Verankerung

Die Tat geschah mithilfe eines gestohlenen Transporters. Erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes ergeben, dass die Diebe mit einem weißen Ford Transit vor das Kreditinstitut fuhren.

Zunächst schlugen sie die Seitenscheibe eines dort geparkten VW Golfs ein und schoben diesen zur Seite. In der Folge wurde die Scheibe einer Glaseingangstür eingeschlagen, um an den Geldautomat zu gelangen. Unter Zuhilfenahme eines Feuerwehrschlauches rissen die Übeltäter mit dem Transit schließlich das Gerät aus seiner Verankerung. Allerdings gelangten sie nicht an das Bargeld. Weitere Ermittlungen sind derzeit durch das Kriminalkommissariat Pforzheim unter Hochdruck im Gange.
Die Kripo bittet um sachdienliche Hinweise, die unter 07231/186-0 beim Kriminalkommissariat Pforzheim, oder beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555, entgegengenommen werden.
 
Foto: Shutterstock