Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwere Verkehrsunfälle auf der A5 und A6

Es haben sich mehrere Kilometer Rückstau gebildet.

Was ist da nur wieder los auf unseren Autobahnen! Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag, kurz vor 10 Uhr, zwischen dem Walldorfer Kreuz und der Anschlussstelle Kronau ereignete, ist die A 5 derzeit in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Vor dem Parkplatz Mönchberg kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw, einem Sprinter und einem Kleinwagen. Über die Anzahl der Verletzten liegen noch keine Informationen vor.
 

Gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf der A 6, zwischen der Rastanlage "Am Hockenheimring" und dem Walldorfer Kreuz dann ein Folgeunfall. Nach den momentanen Informationen soll ein Lkw das Stauende übersehen haben, das sich an der Abfahrt zur A 5 in Richtung Karlsruhe wegen des vorangegangenen Unfalls gebildet hatte. Weiteres ist noch nicht bekannt.

Aufgrund beider Verkehrsunfälle bestehen Rückstaus von jeweils mehr als fünf Kilometer Länge.