Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei insgesamt sechs Verkehrsunfällen waren mehrer Autos beteiligt.

Starkregen auf der A5: Mehrere Unfälle sorgten für Vollsperrung

Viele Wochenendpendler und Sonntagsausflügler waren gerade unterwegs, als plötzlich das Wetter umschlug.

Am Ende musste eine Vollsperrung eingerichtet werden. Bei sechs Verkehrsunfällen auf der A5 zwischen Offenburg und Appenweier ist am Sonntagnachmittag ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Autobahn wurde ab kurz nach 14 Uhr in Richtung Norden bis in die Abendstunden voll gesperrt.

Nach erster Einschätzung dürften die Unfälle aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens in Verbindung mit der auf Autobahnen üblicherweise hohen Geschwindigkeiten verursacht worden sein, so die Polizei. Die Polizei war gegen 17 Uhr noch immer mit der Unfallaufnahme beschäftigt.