Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlösser hatten Geländerschutz beschädigt

Kehl: Liebesschlösser an der Passerelle geknackt

Mitarbeiter der Stadt Straßburg knacken jetzt die Liebesschlösser, bevor sie die beschädigten Teile des Geländers ausbauen. Diese werden im Anschluss gegen Rost behandelt und danach wieder eingebaut.

Einige Hundert Liebesschlösser hingen zu Beginn ihres Einsatzes noch am Brückengeländer – nur wenige hätten die Möglichkeit genutzt, sie noch rechtzeitig selbst abzunehmen. Die meisten hätten den Schlüssel zum Schloss wohl in den Rhein geworfen. An einem Liebesschloss ist eine Bitte befestigt, die Besitzer per E-Mail zu informieren, wenn es entfernt wird. Ein weiterer Herr hat am Montag, als die ersten Schlösser entfernt wurden, seines abgeholt.
Doch auch für diejenigen, die noch nicht die Gelegenheit hatten, ihr Liebesschloss vor dem Aus zu retten, ist es nicht zu spät: Vier Wochen lang werden die geknackten Schlösser noch in Straßburg gelagert, bevor sie auf den Recyclinghof kommen.

Foto: Stadt Kehl