Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandursache bleibt wohl unklar

Herxheimer Stadionbrand: Ermittlungen eingestellt

Der Grund für den verheerenden Brand einer Tribüne des Herxheimer Waldstadions vor knapp einem Jahr wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Die Staatsanwaltschaft stellte die Ermittlungen jetzt ein.

Die Zerstörung durch das Feuer ist zu groß um noch herausfinden zu können, warum es gebrannt hat. Möglich ist sowohl vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung als auch ein technischer Defekt. In dem Gebäude hatten damals neun Asylbewerber gewohnt, die sich retten konnten. Außerdem wurde die Kleiderkammer des Roten Kreuzes ein Raub der Flammen. Einen Zusammenhang mit der Brandstiftung an der geplanten Asylbewerberunterkunft in Herxheim nur wenige hundert Meter entfernt konnten die Ermittler nicht feststellen.

Bild: Shutterstock