Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Maßnahme soll vor Voreingenommenheit bewahren

AfD schließt Presse von Landesparteitag in Kehl aus

Es wird befürchtet, dass bei den Bewerben nämlich welche mit sehr "abstrusen Ansichten" seien. Das würde der neutralen Berichterstattung schaden, so Lothar Maier, Landesvorsitzender der Partei.

Solche Themen würden nämlich mit Vorliebe herausgepickt werden. Auch Verzögerungen seien durch Medien-Präsenz zu erwarten. Eine Pressekonferenz wird es aber wieder geben.
AfD-Fraktionschef Jörg Meuthen ist davon nicht überzeugt. Er hätte dagegen votiert, sagte er. Er würde in Kauf nehmen, dass nicht-souveräne Kandidaten auftreten, die Presse aber dabei ist.
Gerechnet wird jetzt mit dem Verlaub der Presse, dass das Ausschließen auf einer öffentlichen Veranstaltung gegen die Pressefreiheit sei.
Foto: Shutterstock