Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Knapp 1.000 Menschen mehr als vor einem Jahr

Karlsruher Bücherschau zog knapp 55.000 Besucher an

Publikumsrenner seit 11. November, dem Beginn der Bücherschau, waren die Veranstaltungen zu Schottland, zu den Kriminalromanen und natürlich sämtliche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, die oft schon im Vorfeld ausverkauft waren. Ebenfalls gut angekommen ist die kleine Reihe mit Lesungen speziell an den Nachmittagen.

„Inhalt und Qualität der Bücherschau haben sich über die Jahrzehnte beim Karlsruher Lesepublikum einen festen Platz im Kulturkalender erobert. Lesungen mit prominenten und auch regionalen Autoren sorgen dafür, dass die Bücherschau das Literaturfest einer ganzen Region ist. Dem Lese-Nachwuchs kommt in Karlsruhe besondere Bedeutung zu, da Schülerlesungen und Kinderland zusammen mit der anspruchsvollen Filmwoche jedes Jahr sorgfältig konzipiert werden. Diese attraktive Mischung aus Veranstaltungen und Bücher-„Schau“ hat dank der Unterstützung durch das Regierungspräsidium seinen Platz mitten in der Innenstadt verdient“, sagt Reinhilde Rösch vom Börsenverein Baden-Württemberg, der die Bücherschau gemeinsam mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe veranstaltet. Unterstützt wird die Bücherschau vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe.
Die nächste Bücherschau findet vom 10. November bis 3. Dezember 2017 statt.