Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei einer 20-jährigen Somalierin setzten plötzlich Wehen ein

Wörther Polizistin leistet Geburtshilfe

Frühmorgens wurde die Polizei von Mitarbeitern des Rettungsdienstes gebeten für Unterstützung zu sorgen. Bei einer 20-jährigen somalischen Asylbewerberin hatten die Wehen eingesetzt und niemand konnte sich um ihr Kind kümmern.

Der einjährige Sohn wäre nämlich bei Abfahren des Krankenwagens unbeaufsichtigt gewesen. Als die Polizei eintraf, war der Geburtsprozess bereits weit fortgeschritten. Die 26-jährige Polizistin, selbst ausgebildete Rettungssanitäterin, half den den Rettungskräften. Sie fuhr den Krankenwagen ins Krankenhaus, wo die Mutter und ihr frischgeborenes KInd ärztlich versorgt wurden. Eine weitere Streife brachte dann den kleinen Sohn ins Krankhaus zu der glücklichen Mutter.