Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Frauen sollen einen Schläger beauftragt haben

Oberderdingen: War Überfall auf 71-jährigen ein Racheakt?

Bei der brutalen Attacke auf einen 71-jährigen Mann in Oberderdingen bei Karlsruhe handelt es sich möglicherweise um einen Racheakt. Laut Polizei sollen zwei Frauen einen 31-jährigen Mann mit der Tat beauftragt haben.

Der 71-jährige war am 15.12.16 in seiner Wohnung überfallen und niedergeschlagen worden. Sein Gesundheitszustand ist nach wie vor kritisch. Die Ermittlungen der Polizei ergaben jetzt, dass zwei Frauen aus dem persönlichen Umfeld des Opfers einen 31-jährigen Mann beauftragt haben könnten, den 71-jährigen zusammenzuschlagen. Der Auftragsschläger hat es dann aber wohl übertrieben und sogar den Tod des Mannes in Kauf genommen. Hintergrund sind offenbar frühere Auseinandersetzungen der beiden Auftraggeberinnen mit dem Geschädigten. Worum es dabei konkret geht, ist unklar. Einem unbestätigten Medienbericht zufolge handelt es sich bei dem 71-jährigen um einen aggressiven und brutalen Mann.
Der mutmaßliche Auftragsschläger sitzt mittlerweile in U-Haft. Seine beiden mutmaßlichen Auftraggeberinnen sind dagegen wieder auf freiem Fuß, da ihnen lediglich Anstiftung zur Körperverletzung vorgeworfen wird und laut Staatsanwaltschaft keine Fluchtgefahr besteht.

Bild: Shutterstock