Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Damhirschkuh durch Plastikmüll verendet

Kein Wilderer im Wildgehege Blankenloch

Die Suche nach dem Wilderer im Blankenlocher Vogelpark kann eingestellt werden.

Die dort aufgefunde Dammhirsch Kuh ist nicht erlegt worden. Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass das Tier Plastiktütenteile gefressen und dann einen Darmverschluss erlitten hat. Die festgestellten Verletzungen an der verendeten Kirschkuh mit Verdacht auf Diebstahl des Wildfleisches waren nach näherer Begutachtung auf Tierfraß - sehr wahrscheinlich durch einen Fuchs - zurückzuführen.  Der Fachdienst Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidium Karlsruhe hatte zunächst wegen des Verdachts auf tierschutzrechtliche Verstöße die Ermittlungen aufgenommen. Zunächst war für die Beamten unklar, wie das Tier zu Tode gekommen sein konnte.