Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Funkgeräte, Handschellen und eine Waffe im Auto?

Spielzeugwaffen sorgen für Polizeieinsatz

Mit seinen martialischen Weihnachtsgeschenken für seine Kinder hat ein Vater auf der A5 die Polizei auf den Plan gerufen.

Besorgte Autofahrer hatten die Beamten alarmiert, weil sie beim Überholen Funkgeräte, Handschellen und eine großkalibrige Waffe im Wagen des Vaters entdeckten.

Die Polizei machte durch das Kennzeichen den Wohnsitz des Fahrers ausfindig und wartete dort mit mehreren Streifen auf den ahnungslosen Vater. Dieser staunte nicht schlecht, nachdem er erfuhr, warum das Aufgebot vor seiner Haustür stand. Es stellte sich heraus, dass die Waffen nur Spielzeug sind und zur "Polizeiausrüstung" seiner beiden Söhne gehörten, die auf der Rückbank saßen.