Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Serientäter schlägt im Dunkeln zu

Karlsruhe: Junge Frauen angegriffen

Ein unheimlicher Serientäter macht seit gut einer Woche Frauen in Karlsruhe Angst. Es gab bereits vier Attacken auf junge Frauen.

Vermutlich handelt es sich dabei immer um den selben Täter. Die Vorgehensweise des Mannes ist jedenfalls immer ähnlich: Er schleicht sich im Dunkeln von hinten an die Frauen ran, packt sie und versucht dann, sich ihnen zu nähern. Zuletzt passierte das am vergangenen Samstag (21.1.). Da fiel einer 23-jährigen in einer Straßenbahn ein Mann auf, der sie ständig anschaute. Nachdem beide ausgestiegen waren, drückte der Unbekannte die Frau gegen eine Hauswand und presste seine Lippen auf ihren Mund. Die 23-jährige konnte sich losreißen. Auch die anderen Frauen hatten sich bei den Attacken zuvor erfolgreich wehren können und den Angreifer in die Flucht geschlagen.

Täterbeschreibung
20 bis 23 Jahre alt; 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, dunkles Haar und dunkler Teint, „südländisches Aussehen“. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 9 39-55 55 zu melden.

Bild: Shutterstock