Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über eine Million Übernachtungen im vergangenen Jahr

In Baden-Baden knallen die Korken

Asiaten, Briten, Schweizer, Arabische Golfstaaten - auch 2016 hieß es: Die Welt zu Gast in Baden-Baden

Knapp über eine Million Übernachtungsgäste konnte die Kurstadt in den vergangenen zwölf Monaten begrüßen und somit einen neuen Rekord verzeichnen. Die Kur und Tourismus GmbH veröffentlichte jetzt die Zahlen des Vorjahres. Zwar kommen weniger Russen, Chinesen und US-Amerikaner zum Urlauben nach Baden-Baden, doch dafür nahm die Anzahl an Gästen aus dem europäischen Ausland stark zu. Vor allem bei Belgiern, Niederländern, Schweizern, Spaniern und Franzosen ist die Kurstadt am Rande des Nordschwarzwaldes sehr beliebt. Doch auch Deutsche Touristen kamen 2016 wieder vermehrt nach Baden-Baden.  " Ziel für die Zukunft sei es, die Wintermonate November, Januar und Februar mit Indooraktivitäten noch attraktiver für den Tourismus zu gestalten." so Nora Waggershauser.

Bild: Radio Regenbogen