Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Menschen in Bad Wildbad sind geschockt

Tod einer Fünfjährigen: Mutter in Psychiatrie

Warum bringt eine Mutter ihre kleine Tochter um? Das fragen sich die Menschen in Bad Wildbad im Kreis Calw.

Dort hat vermutlich eine 41-jährige Frau ihre fünf Jahre alte Tochter getötet. Mittlerweile wurde die Mutter in eine Psychiatrie eingeliefert. Zur Tat äußert sie sich nicht. Deshalb liegt das Motiv weiter im Dunkeln. Die Obduktion ergab, dass die Fünfjährige erstickt wurde.

Am Mittwochnachmittag erschien die Mutter bei der Polizei und gab an, ihre Tochter getötet zu haben. Als die Polizisten zur Wohnung der Familie fuhren, fanden sie die Kleine tot in ihrem Kinderzimmer. Die beiden älteren Söhne der Frau waren in der Wohnung, hatten den Angaben der Polizei zufolge aber von der Tat nichts mitbekommen. Der Vater der Kinder war nicht anwesend.