Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verkehrsteilnehmer massiv bedrängt

Konzertbesucher in Karlsruhe drehen durch

100 alkoholisierte und enthemmte Konzertbesucher haben die Karlsruher Polizei in Atem gehalten

Nach einer Konzertveranstaltung hatten sie in der Karlsruher Nordstadt die Erzbergerstraße blockiert und mehrere Autofahrer massiv bedrängt und angepöbelt. Eine Gruppe mit ca. 40 Personen ging dann in Richtung Duale Hochschule und stellte Mülltonnen als Hindernisse auf die Fahrbahn. Die Polizei konnte die Fahrbahn schnell wieder freimachen. Später zwang die Gruppe den Fahrer eines Nightlinerbusses zum Anhalten. Erst nachdem der Fahrer die Gruppe zusteigen gelassen hatte, konnte er weiterfahren. Von der Polizei wurde der Bus bis zur Haltstelle Europaplatz begleitet, wo die aggressive Gruppe den Bus verließ. Hier kam es aus der Gruppe heraus zu erheblichen Provokationen. Mit insgesamt 15 eingesetzten Streifenwagenbesatzungen konnten Ausschreitungen und Auseinandersetzungen in der Innenstadt verhindert werden. Zu den Vorfällen sucht die Polizei Geschädigte oder Zeugen.

Foto: Shutterstock