Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alkoholisierte Jugendliche sorgen auf Malscher Faschingsumzug für Aufsehen

Polizei verhindert Ausschreitungen

Alkoholisierte Jugendliche halten beim Karnevalsumzug in Malsch die Polizei in Atem.

Größere Ausschreitungen auf dem Faschingsumzug in Malsch konnte die Polizei am Sonntag verhindern. Unter den rund 10.000 Zuschauer hatten sich auch zwischen 600 und 700 Jugendliche an der Umzugsstrecke versammelt. Da diese erhebliche Mengen Alkohol konsummierten und von ihnen Ausschreitungen befürchtet wurden, musste die Polizei die Anzahl an Einsatzkräften deutlich erhöhen. Zwischenzeitlich mussten 60 Beamte die Lage beruhigen. Auch die Abfahrt der alkoholisierten Gruppen am Bahnhof in Malsch wurde durch eine hohe Polizeipräsenz überwacht. Es kam zu zwei Körperverletzungen und einer tätlichen Attacke durch einen 15-jährigen auf einen Polizeibeamten. Dieser konnte festgenommen worden. Die Polizei musste insgesamt zwanzig Platzverweise aussprechen und mehrere Personen vorrübergehend in Gewahrsam nehmen.

Bild: Shutterstock.com