Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Edeka baut Logistikzentrum

400 neue Arbeitsplätze in Rastatt

Edeka Südwest beabsichtigt, sein neues Zentrallager im Rastatter Gewerbegebiet Stockfeld zu bauen.

Dort soll ein teilautomatisiertes Zentrallager für rund 20.000 Artikel aus den Bereichen Trockensortiment und Drogerie entstehen. Der Bau selbst wird eine Gesamtfläche von rund 37.800 qm haben; die Bauzeit beträgt etwa zwei Jahre.
Am neuen Lagerstandort werden bis zu 400 Arbeitsplätze entstehen. „Der Standort wir seit Längerem benötigt, um unsere derzeit bestehenden Logistikzentren in ihrer Funktion als Regionallager langfristig zu stärken und unsere künftige Expansion abzusichern“, erklärt Wolfgang Seiler, Prokurist und Expansionsleiter der Edeka Südwest. Edeka Südwest will über 100 Mio. Euro in das Neubauprojekt investieren.

Grafik: Edeka