Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Entgültige Untersuchung am 3. März

Möglicher Blindgänger in Durlach entdeckt

Bei Bauarbeiten am Autobahnzubringer zur A5 im Karlsruher Stadtteil Durlach wurde am Donnerstagnachmittag vermutlich eine Weltkriegsbombe entdeckt.

Nach Bodensondierungen für den Bau einer Fermwärmeleitung wurde das Objekt entdeckt, das rund fünf Meter im Erdreich liegt. Ob es sich tatsächlich um eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg handelt soll eine genaue Untersuchung am 3. März zeigen. Sollte sich dort der Verdacht bestätigen wird die Bombe voraussichtlich am Sonntag, den 5.März entschärft. Die Anwohner der Durlacher Wohnsiedlungen Dornwald und Untermühl müssen dann vorübergehend ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Die Pestalozzischule wird von der Stadt als Aufenthaltsmöglichkeit für Anwohner zurt Verfügung gestellt. Auf der Autobahn A5 sowie im Straßen- und Stadtbahnverkehr wird es zu Verzögerungen kommen. Wenn sich der Blindgängerverdacht nicht bestätigt, gibt die Feuerwehr im gesamten Evakuierungsgebiet Entwarnung.  

Bild: Shutterstock.com