Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stadt bewirbt sich als Austragungsort

Fußball-EM in Karlsruhe?

Fußballfans in Karlsruhe und Umgebung träumen schon jetzt von der Europameisterschaft 2024. Denn die Stadt will sich mit dem umgebauten Wildparkstadion als Spielstätte bewerben.

"Wir haben das vor einiger Zeit angeregt. Die Stadt hat das jetzt nach einer Prüfung befürwortet", sagte der Präsident des Karlsruher SC Ingo Wellenreuther.
Das Karlsruher Wildparkstadion wird für rund 113 Millionen Euro umgebaut. Die neue Arena soll bis 2020 fertig sein und dann 35 000 Zuschauern Platz bieten.
Deutschland gilt als Favorit für die Austragung der Fußball-EM 2024. Die Entscheidung darüber fällt die UEFA im September 2018. Sollte Deutschland den Zuschlag erhalten, soll in zehn deutschen Städten gespielt werden. Mehr als 15 Städte haben bereits ihr Interesse angemeldet, darunter jetzt auch Karlsruhe.

Bild: Radio Regenbogen