Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rottweiler greift zwei Kinder an

Kinder bei Mörsch von Hund gebissen

Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren sind am Montagabend auf einem Waldweg bei Mörsch von einem Rottweiler angegriffen und verletzt worden.

Ein Hundebesitzer war nach Polizeiangaben auf dem Waldweg unterwegs. Der Rüde machte sich unterdessen selbstständig und rannte im Waldgebiet umher. Als er auf die beiden Kinder und deren Vater traf, griff das Tier die Personen an. Der achtjährige Junge erlitt bei dem Angriff eine offene Bissverletzung am Oberschenkel, seine fünfjährige Schwester wurde am Arm verletzt.

Dem 47-jährigen Hundebesitzer droht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Vorerst darf der Rottweiler nur nach mit Leine und Maulkorb ausgeführt werden.