Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr rettet Mann aus Wohnung

Gefährliches Knödelkochen in Landau

Unsachgemäßes Knödelkochen ist einem 54-jährigen Mann in Landau-Godramstein fast zum tödlichen Verhängnis geworden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, drang am Sonntagmorgen aus der Wohnung des Mannes in einem Mehrfamilienhaus starker Rauch. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstür aufbrechen und fanden den Mann bewusstlos in seiner Küche. Angaben zufolge hatte er versucht, Knödel zu kochen. " Da er dies nicht nach den Regeln der
Kochkunst tat, brannten diese an", teilte die Polizei mit. Durch das Einatmen von Rauchgasen habe der Mann das Bewusstsein verloren. Da er sehr korpulent gewesen sei, habe man ihn über ein Fenster im dritten Obergeschoss bergen müssen. Insgesamt waren acht Fahrzeuge und 36 Rettungskräfte im Einsatz.