Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über 10 Kilometer Stau am Mittwochmorgen!

Nach Lkw-Unfall: Langer Stau auf der A5

Ein Verkehrsunfall auf der A5 verursachte am Morgen einen langen Stau. Autofahrer mussten hier jede Menge Geduld mitbringen.

Gekracht hatte es am Mittwochmorgen zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Durlach in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Hier kam es nach ersten Informationen zu einem Unfall mit einem Lastwagen, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.
 

Was ist passiert? Ein Lieferwagen überholte zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach einen Lastwagen. Dabei prallt er vermutlich gegen einen Lastwagen und wird auf die linke Seite zurückgeschleudert. Aus bisher ungeklärten Gründen wurde der beifahrer des Kleinlasters aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer am Kopf verletzt.

Durch die Bergungsarbeiten mussten der mittlere und der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Zeitweise bildete sich ein 16 Kilometer langer Stau. Die Bergungsarbeiten dauerten noch bis in den Vormittag an.

Alle Meldungen aus dem Radio Regenbogen Verkehrscenter!