Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufruf der Verkehrspolizei Karlsruhe

Lebensgefährlicher Unfall auf der A5 - Zeugen gesucht!

Bei dem schweren Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter wurden insgesamt drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Auf der A5 hat sich heute Morgen zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und Karlsruhe-Durlach in Fahrtrichtung Karlsruhe ein heftiger Unfall ereignet. Ein Kleintransporter mit neun Insassen berührte beim Überholvorgang einen Sattelzug, geriet dadurch ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke.

Auf dem Beifahrersitz des Kleintransporters saß ein 60-jähriger Mann, der dabei aus dem Auto geschleudert wurde. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er auf der mittleren Fahrspur zum Liegen. Zwei weitere Insassen trugen leichtere Verletzungen davon. Der Rückstau durch den Unfall betrug zeitweise 16 Kilometer.

Nun sucht die Verkehrspolizei Zeugen, die den schweren Unfall beobachtet haben. Sämtliche Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 entgegen.